Noch keine Lehrstelle? Es ist noch nicht zu spät!

Über 710 freie Lehrstellen 06. Oktober Nachvermittlungsaktion Keine Anmeldung erforderlich

22.09.2022 | Presseinfo Nr. 45

Am Donnerstag, den 06. Oktober, von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr findet in der staatlichen Berufsschule I Coburg, Plattenäcker 30, 96450 Coburg, die diesjährige Lehrstellen – Nachvermittlungsaktion statt. Es gibt im Raum Coburg, Kronach und Lichtenfels noch über 710 freie Lehrstellen für dieses Jahr. Angesprochen sind alle Jugendlichen, die bisher keinen Ausbildungsplatz gefunden haben. Vertreter der Agentur für Arbeit Coburg, der IHK zu Coburg und der HWK zeigen, wo es noch Chancen zum sofortigen Start in eine Ausbildung gibt. Sie beraten auch über Alternativen, wenn der Traumberuf noch nicht zum Greifen nahe ist. Betriebe aus Handwerk, Industrie sowie Berufsfachschulen bieten direkt vor Ort die Möglichkeit zu Vorstellgesprächen für den Beginn in eine Ausbildung noch in diesem Jahr an.

„Die Agentur für Arbeit engagiert sich gemeinsam mit den Kammern im Rahmen der Nachvermittlungsaktion noch unversorgte Ausbildungsplatzsuchende und die freien Ausbildungsstellen zusammenzuführen. Auch für Jugendliche, die sich im Übergangssystem befinden, sowie für Ausbildungsabbrecher bieten sich hier gute Chancen, einen passenden Ausbildungsplatz zu finden.“ - sagt Stefan Trebes, der Leiter der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen gibt es von Berufsberater Michael Wolf unter Coburg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

bzw. Tel.: 09561-93 209.