26. April „Ich gründe – Option Selbständigkeit“

Teilnahme kostenlos

11.04.2023 | Presseinfo Nr. 21

Bianca Heger, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg bietet am Mittwoch, 26. April von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr ein kostenloses Seminar zum Thema „Ich gründe – Option Selbständigkeit“ an.

Bianca Heger: „Ist der Weg in die Selbständigkeit eine Option für mich? Diese Frage stellt sich manch einer bei der Überlegung, wie die weitere berufliche Zukunft aussehen könnte. Doch passt dieser Schritt zu mir und meinen Rahmenbedingungen, ist die Idee tragfähig, worauf muss ich achten und wo erhalte ich Hilfe?

Businesscoach Katrin Schmitt gibt an dem Abend wichtige Impulse und Informationen zu „Gründereignung“, Überprüfung der Gründungsidee und deren Vermarktung, rechtliche Rahmenbedingungen und Möglichkeiten der Förderung.“

 

Anmeldungen bitte an
Bamberg-Coburg.BCA@arbeitsagentur.de . Sie erhalten anschließend eine Bestätigung und Einladung mit dem Link zur Veranstaltung.

Die BCA Bianca Heger beantwortet gerne auch telefonisch Fragen vorab unter 09561/93 309.