13. Juli „Resilienz-innere Widerstandskraft stärken“

05.07.2023 | Presseinfo Nr. 37

Bianca Heger, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg bietet in Zusammenarbeit mit der Coachin und Kommunikationstrainerin Martina Thomas am 13. Juli von 9.00 bis 10.30 Uhr ein kostenfreies Online-Seminar zum Thema „Resilienz-innere Widerstandskraft stärken“ an.

Resilienz bezeichnet die Widerstandskraft, die wir in uns tragen, um auch unter widrigen Umständen gelassen zu bleiben und zufrieden zu sein.

Bianca Heger: „Der Eine fühlt sich schon bei der kleinsten Abweichung von der Routine gestresst, dem anderen scheint das nichts auszumachen. In einer sich immer schneller verändernden Welt ist Resilienz deswegen ein wichtiger Faktor um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Die Arbeitswelt verändert sich rasant, was gestern noch aktuell war, ist heute veraltet. Deswegen ist Veränderungskompetenz ein wichtiger Faktor für den beruflichen Erfolg. Wer ein hohes Maß an Resilienz mitbringt, tut sich damit leichter und ist tendenziell zufriedener. Die Teilnehmer erfahren in unserem Seminar, welche Faktoren zur Resilienz beitragen und wie sie diese beeinflussen können um selbst gelassener zu werden.“

Anmeldungen bitte an Bamberg-Coburg.BCA@arbeitsagentur.de . Sie erhalten anschließend eine Bestätigung und Einladung mit dem Link zur Veranstaltung.

Die BCA Bianca Heger beantwortet gerne auch telefonisch Fragen vorab unter 09561/93 309.