Zittau - Hochschule Zittau / Görlitz

Studien- und Berufsberatung

 

Als Berufsberater der Agentur für Arbeit habe ich einen Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter.
 

Wen spreche ich an?

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Studentinnen und Studenten dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Mein Serviceangebot für Sie.

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten nach dem Studium
  • Beantwortung Ihrer Fragen zur Studien- und Berufswahl, Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und mögliche Perspektiven
  • Alternativen, falls das Studium nicht so optimal läuf
  • persönliche Beratung in Einzelgesprächen

Onlineformular zur Anmeldung

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Dies Termine werden über den Aushang in der Hochschule bekannt gegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Terminvereinbarung biete ich Beratungsgespräche in der Agentur für Arbeilt Görlitz an. Alternativ bei meinem Kollegen Herrn Klose in der Agentur für Arbeit Zittau.
Anmeldungen sind über die Hotline, per Mail oder das Onlineformular möglich.