Görlitz - Freie Waldorfschule "Jacob Böhme"

Studien- und Berufsberatung

 

Als Berufsberaterin habe ich einen Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.
 

Wen spreche ich an?

alle Schülerinnen und Schüler mit Fragen zur Studien- und Berufswahl

Mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten
  • Vermittlung in Ausbildungstellen
  • Informationen zu schulischen Ausbildungsmöglichkeiten
  • Beantwortung Ihrer Fragen zur Berufswahl
  • persönliche Beratung in Einzelgesprächen

Onlineformular zur Anmeldung

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine der Schulsprechstunde kannst du über den Beratungslehrer /-in deiner Schule erfragen.

Ausführliche Beratungstermine:
Diese finden in der Agentur für Arbeit Görlitz statt.
Bitte vereinbare einen Termin über unsere Hotline oder nutze das Onlineformular für deine Anmeldung..