Bischofswerda - Oberschule

Berufsberatung

Zuständiger Berufsberater für die Oberschule Bischofswerda ist Herr Klinkhart (Agentur für Arbeit Bautzen) - derzeitige Vertretung durch Frau Knauer (Agentur für Arbeit Kamenz)

Mein Angebot

Als Berufsberater bin ich Ansprechpartner für Fragen rund um deine Berufswahl und habe einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Onlineformular zur Anmeldung in der Berufsberatung

Weitere Informationen findest du auf den Seiten der Agentur für Arbeit

Schule, Ausbildung und Studium - Informationen und Tipps rund um die Berufswelt 

Unsere Seite der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Bautzen

Veranstaltungen 

Jobbörse - betriebliche Ausbildungsstellen 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine der Sprechzeiten hängen im Schulhaus aus. Bei Bedarf melden sich die Schüler auch persönlich im Sekretariat an.

Ausführliche Beratungstermine:
Können in der Agentur für Arbeit Bautzen vereinbart werden. Die Anmeldung erfolgt über die Hotline oder über das Onlineformular zur Anmeldung in der Berufsberatung.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Heike Knauer

Weitere Angebote