Arbeitgeber-Konferenzen

Workshops rund um Mitarbeiterbindung und Fachkräftegewinnung

26.04.2022 | Presseinfo Nr. 20

Die Arbeitswelt ist einem ständigen Wandel unterlegen. Sie wird digitaler, agiler und fordert neue Fähigkeiten. Fachkräftemangel ist dabei ein großes Thema. Auf die Frage „Wo finde ich neue Mitarbeiter?“ gibt es nicht die eine Antwort oder Lösung. Ebenso ist es an der Zeit zu fragen: „Was kann ich tun, um die Beschäftigen im Unternehmen zu halten? Wie kann ich die Motivation meiner Angestellten erhöhen und was kann ich tun, um meine Beschäftigten zu qualifizieren?“ Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Personalverantwortliche bei den diesjährigen Arbeitgeberkonferenzen im Landkreis Görlitz.

Nach vorheriger Anmeldung hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich in Workshops mit externen Referenten und Ansprechpartnern von der Arbeitsagentur Bautzen, dem Jobcenter des Landkreises Görlitz, der Industrie- und Handelskammer Dresden sowie der Handwerkskammer Dresden auszutauschen sowie gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termine:

12.05.2022, 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr in Zittau
Infos und Anmeldung unter:
www.hwk-dresden.de/arbeitgeberkonferenz

31.05.2022, 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr in Weißwasser
Infos und Anmeldung unter:
www.hwk-dresden.de/arbeitgeberkonferenz-wsw