Soll ich mein eigener Chef werden?

Die Arbeitsagentur lädt alle zu einer Informationsveranstaltung ein, die noch nicht wissen, ob sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagen sollen und welche Schritte dafür notwendig sind.

16.06.2022 | Presseinfo Nr. 27

Die Agentur für Arbeit Bautzen führt am 30. Juni 2022 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Informationsveranstaltung für Gründungswillige durch, die mit ihrem Vorhaben noch ganz am Anfang stehen. In einem Vortrag wird vermittelt, welche persönlichen Anforderungen mit einer Selbstständigkeit verbunden und welche Gründungsschritte sowie behördlichen Formalitäten zu erfüllen sind.

Zudem bekommen die Teilnehmenden Hinweise für das Unternehmenskonzept und zu Finanzierungsmöglichkeiten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist telefonisch unter 03591 66-1410 oder per E-Mail an Bautzen.BiZ@arbeitsagentur.de möglich.