Freie Stellen bei der Arbeitsagentur Bautzen

Die Arbeitsagentur Bautzen sucht für das Service Center neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

15.02.2023 | Presseinfo Nr. 9

Die Arbeitsagentur Bautzen sucht für das Service Center neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche das Team verstärken und per Telefon sowie E-Mail eingehende Kundenanfragen bearbeiten. Interessenten können am Donnerstag, dem 23. Februar 2023, 09.00 Uhr in einer Info-Veranstaltung alles über die konkreten Jobs, das Bewerbungsverfahren sowie die Perspektiven bei der Bundesagentur für Arbeit erfahren. Dazu informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeitsagentur aus erster Hand über die Aufgaben und den Arbeitsalltag.

Die Info-Veranstaltung findet im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2 statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen zu den Stellen finden Interessenten in der Stellenausschreibung der Arbeitsagentur Bautzen: 

https://recruiting.arbeitsagentur.de/ba-karriere/stellensuche

Hintergrundinformationen:
Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit sich auf ihre Beratungsgespräche vor Ort in den Dienststellen konzentrieren können, werden Anfragen per Telefon oder E-Mail in den Service Centern bearbeitet.
Bundesweit betreibt die Bundesagentur für Arbeit 46 Service Center, welche jeweils in regionalen Verbünden für Arbeitsagenturen, Jobcenter oder Familienkassen zuständig sind. Eines davon befindet sich in der Agentur für Arbeit Bautzen. Es nimmt als Dienstleister für 13 Jobcenter in Nordrhein-Westfalen Telefonanrufe entgegen und unterstützt bei der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen.
Die Telefonserviceberater/-innen im Service Center der Bundesagentur für Arbeit bearbeiten einfache Kundenanliegen, zum Beispiel rund um die Antragstellung von Geldleistungen oder die Vereinbarung von Beratungsterminen.