Max-Hundt-Mittelschule

Berufsberatung

Helmut Fischer

  • Seit 1978 bei der Agentur für Arbeit
  • Seit 2006 als Berufsberater in Kulmbach und damit auch an der Max-Hundt-Schule
  • Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Ich informiere mich regelmäßig bei Betrieben und beruflichen Schulen über die aktuellen Entwicklungen in der Ausbildung und auch über die beruflichen Aussichten nach der Ausbildung.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an für Eltern an.
  • Zu allen Gesprächen mit Schülern sind auch die Eltern immer herzlich willkommen.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler, insbesondere der 8ten und 9ten Klassen sowie deren Eltern.


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen in der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

So bin ich erreichbar 

Darüber hinaus könnt ihr die nachfolgenden Kontaktformulare nutzen

 


 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine für meine Beratungen findest du am Schwarzen Brett neben dem Treppenaufgang. Ich bin in der Regel jeden 2. Montag im Zimmer 15 persönlich erreichbar.

Ausführliche Beratungstermine:
Hierfür schicke ich dir in aller Regel in der 8ten Klasse einen Termin für ein erstes, ausführliches Beratungsgespräch zu. Gerne kannst du auch direkt auf mich zukommen und einen Termin anfragen.

Postanschrift:
Max-Hundt-Mittelschule
Wickenreuther Allee 5, 95326 Kulmbach