Friedrich-von-Ellrodt-Mittelschule Neudrossenfeld

Berufsberatung

Johannes Görgen

  • geboren 1981, Studienabschluss: Philosophy & Economics
  • seit 2006 bei der Agentur für Arbeit
  • 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Arbeitgebern und Betreuung von Arbeits- und Ausbildungsstellen vor meinem Einsatz als Berufsberater
  • Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern ab der 7ten Klasse, wobei der Schwerpunkt der Beratung auf der 8ten und 9ten Klasse liegt.


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen zu den Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Auswahlverfahren
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Weitere Kontaktmöglichkeiten 

Herr Johannes Görgen

Agentur für Arbeit Bayreuth
Casselmannstr. 6
95444 Bayreuth

Darüber hinaus könnt ihr die nachfolgenden Kontaktformulare nutzen

oder einfach in die Berufsinformationszentren (BIZ) in den Agenturen für Arbeit in Bayreuth und Hof gehen.

Ich freue mich auf euch/dich!


 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig (aber nicht jede Woche) an deiner Schule. Mein Beratungstag ist Mittwoch. Deine Lehrerin/dein Lehrer kann dir den nächsten Sprechtag nennen. Gerne können wir aber auch direkt einen Termin vereinbaren. Komm dazu einfach auf mich zu.

Ausführliche Beratungstermine:
Hierfür vereinbare ich in aller Regel in der 8ten Klasse einen Termin für ein erstes, ausführliches Beratungsgespräch mit dir. Gerne kannst du auch direkt auf mich zukommen und einen Termin anfragen.

Postanschrift:
Friedrich-von-Ellrodt-Mittelschule Neudrossenfeld
Ellrodtweg 23, 95512 Neudrossenfeld

Weitere Online-Angebote