Last minute in die Ausbildung!

07.08.2023 | Presseinfo Nr. 36

Am 1. August oder spätestens am 1. September beginnen die Ausbildungen im Bergischen Land. Noch sind viele Ausbildungsstellen unbesetzt – und suchen auf der anderen Seite aber auch noch viele Jugendliche und junge Erwachsene einen Ausbildungsplatz. Wir möchten die beiden Seiten zusammenbringen!

Daher bietet die Berufsberatung zusammen mit der Handwerkskammer und der IHK am 14. August im Gebäude der Arbeitsagentur in Gummersbach die Möglichkeit zu einer individuellen Beratung.
Egal, ob es darum geht, noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu bekommen oder sich erst einmal zu orientieren – zum Beispiel durch ein freiwilliges Jahr, ein Langzeitpraktikum oder ähnliches – die Berufsberater/innen und Karriere-Coaches stehen für alle Fragen rund um das Thema „Zukunft“ zur Verfügung.
Nach dem Motto „Nur wer fragt, erhält auch eine Antwort“, möchten wir den Jugendlichen die Angst vor der Entscheidung, der Bewerbung, der Veränderung, die der Wechsel von der Schule in die Ausbildung bedeutet, ein wenig nehmen.
Angeboten wird zusätzlich ein Bewerbungsmappen-Check – und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wann?
14. August 2023 zwischen 10 und 14 Uhr
Wo?
In der 3. Etage der Agentur für Arbeit Gummersbach, Singerbrinkstraße 43, 51643 Gummersbach


Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos zur BA finden Sie in unseren sozialen Kanälen