Last minute in die Ausbildung!

28.08.2023 | Presseinfo Nr. 37

Am 1. August oder spätestens am 1. September beginnen die Ausbildungen in der Region. Noch sind viele Ausbildungsstellen unbesetzt – andererseits suchen aber auch noch viele Jugendliche und junge Erwachsene einen Ausbildungsplatz. Wir möchten die beiden Seiten zusammenbringen!
Daher bietet die Berufsberatung zusammen mit der Kommunalen Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf Leverkusen am 18.September im Probierwerk in Leverkusen die Möglichkeit zu einer individuellen Beratung. Weitere Beteiligte sind Expert/innen des Arbeitgeber-Services der Agentur für Arbeit und die IHK Köln sowie verschiedene Bildungsträger (Grone, Katholische Jugendagentur, Fortbildungsakademie der Wirtschaft), die zu den verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten vor und während der Ausbildung informieren.
Egal, ob es darum geht, noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu bekommen oder sich eventuell auch umzuorientieren, die Berufsberater/innen und Karriere-Coaches stehen für alle Fragen rund um das Thema „Zukunft“ zur Verfügung. Nach dem Motto „Nur wer fragt, erhält auch eine Antwort.“, möchten wir die Jugendliche und junge Erwachsene motivieren vor der Entscheidung, der Bewerbung, der Veränderung, die der Wechsel von der Schule in die Ausbildung bedeutet, sich bei uns beraten zu lassen. 
Zusätzlich dazu bieten wir vor Ort einen Bewerbungsmappen-Check an und natürlich haben wir auch noch offenen Ausbildungsangeboten dabei. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, es gibt Leckeres vom Grill und alkoholfreie Cocktails.

Wann?

18. September 2023 zwischen 11 und 15 Uhr

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: https.//eveeno.com/342088962 (oder den QR-Code).

Wo?

Probierwerk Leverkusen, Stauffenbergstraße 14, 51379 Leverkusen

Wir freuen uns auf euch!