"Du zollst deinem Land Respekt" - Ausbildung und Studium beim Zoll

16.01.2023 | Presseinfo Nr. 5

Am Donnerstag, 19. Januar, um 16.00 Uhr, findet im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach, Bensberger Straße 85 eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Zoll“, statt.

Wenn du dich für eine Ausbildung beim Zoll entscheidest, zollst du deinem Land Respekt. Dabei erwartet dich ein abwechslungsreicher, spannender Beruf, bei dem du für das Wohl deines Landes sorgen kannst. Je nachdem, welche Voraussetzungen du besitzt, entscheidest du dich für eine Ausbildung im mittleren Dienst, für ein duales Studium im gehobenen Dienst oder für das duale Verwaltungsinformatikstudium.

Was diese Ausbildungs- und Studiengänge ausmacht und was sonst noch wichtig zu wissen ist zu Bewerbung, Fristen, Aufgaben und Tätigkeiten erfährst du in der Informationsveranstaltung von der Referentin des Hauptzollamtes Köln.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter BergischGladbach.BiZ@arbeitsagentur.de , aber auch eine spontane Teilnahme ist möglich!