15.06.2021 | Presseinfo Nr. 8

Du wirst gebraucht! – Nicht ohne Ausbildung in die Ferien!

Virtuelle Ausbildungsmesse am 10. Juni 2021

„Du wirst gebraucht! – Nicht ohne Ausbildung in die Ferien!“ ist die Informations- und Bewerbungsmesse der Agenturen für Arbeit in Berlin. 

Am 10. Juni präsentieren sich über 60 Unternehmen und stellen ihre Ausbildungsangebote vor. Die Agentur für Arbeit ist ebenfalls mit Informationsständen vor Ort.

„Die Herausforderung, einen passenden Ausbildungsplatz zu finden, ist in diesem Jahr sicher etwas größer als sonst. Dennoch sind die Chancen aber nicht schlecht, wenn man sich etwas informiert und kümmert. Auf unserer virtuellen Messe bieten wir Möglichkeiten, sich einen guten Überblick über noch offene Ausbildungsplätze und die vielfältigen Möglichkeiten in Berlin zu verschaffen. Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Erwerbsleben – und Fachkräfte werden im-mer gesucht“, betont Christoph Möller, Leiter der Agentur für Arbeit Berlin-Nord.

Du möchtest eine Ausbildung machen, aber weißt noch nicht genau, was?
Du hast eine Vorstellung, aber noch nicht den richtigen Ausbildungsplatz gefunden?

Nutze die Gelegenheit und informiere dich über deine Möglichkeiten:

Wann:     10. Juni 2021 von 12.00 bis 16.00 Uhr
Wo:         via Handy, Tablet oder PC auf unserer virtuellen Ausbildungsmesse

Wie das geht? Die Webadresse www.duwirstgebraucht.de aufrufen und mit dem Handy oder Tablet live dabei sein.