Gerhard-Hauptmann-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Über mich

  • Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Unterstützung bei der Suche eines Ausbildungs- bzw. Dualen Studienplatzes


Es geht um Ihre Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit Ihnen da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet immer dienstags in der Villa statt.
Die Termine finden Sie am Aushang im Erdgeschoss.
Tragen Sie sich bitte rechtzeitig bei Frau Domes in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung
Bei freien Terminen kann man auch ohne Voranmeldung zur Beratung kommen.

Postanschrift:
Gerhard-Hauptmann-Gymnasium
Bruno-Wille-Straße 37, 12587 Berlin