Last-Minute-Chance mit der Nachvermittlungsaktion

12.10.2023 | Presseinfo Nr. 2306

Auch in diesem Jahr findet in der Agentur für Arbeit Berlin Süd die Nachvermittlungsaktion statt. Es gibt noch viele attraktive Ausbildungsplätze in fast jeder Branche. Vor allem handwerkliche Berufsbilder sind in einem sehr breiten Spektrum sehr stark vertreten.

Für die diesjährige Nachvermittlungsaktion wurden knapp 1000 Jugendliche eingeladen, die noch keinen Ausbildungsvertrag für das aktuelle Lehrjahr abgeschlossen haben, denn die Chancen für einen Vertragsabschluss stehen weiterhin gut.

Zahlreiche Unternehmen in fast allen Bereichen suchen Nachwuchstalente für ihre Betriebe.

Wer sich bereits entschieden hat, Klimaschutz und Energiewende aktiv mitgestalten zu wollen, hier Nägel mit Köpfen machen möchte, hat vor allem in handwerklichen Berufsbildern große Chancen in einem sehr breiten Spektrum mit vielen Angeboten. Wer hierzu noch Ideen und eine Beratung braucht - es ist keinesfalls zu spät, jetzt noch einzusteigen.

Wer sich vielfältig informieren möchte, ganz andere Interessen hat oder ganz andere Ideen braucht ist herzlich eingeladen:

Wann: 12. Oktober 2023
um 10:00 – 13:00 Uhr
Wo: Agentur für Arbeit Berlin Süd
Sonnenallee 282, 12057 Berlin
2. Etage – Jugendberufsagentur

Wir freuen uns auf den Besuch. Eltern und Großeltern dürfen gern begleiten.

Unser Angebot:

  • Verschiedene Beratungsangebote zum Thema Ausbildung, Schule, Beruf
  • Unterstützung beim Bewerbungsschreiben
  • Last-Minute Ausbildungsstellenbörse
  • Beratung durch die Partner der Jugendberufsagentur Berlin
  • Individuelle Beratungsgespräche der Berufsberatung und den Partnern