Soziales, Gesundheit und Pflege -
das passt zu mir!

Messe für duale Ausbildungen und Studiengänge
in der Gesundheitsbranche

Neuer Termin:  08. Oktober 2024, 9 bis 14 Uhr
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne,
Westring 303, 44629 Herne

Wer auf der Suche nach einem zukunftsträchtigen Beruf ist, ist in der Gesundheitsbranche genau richtig. Der Bedarf an Fachkräften wird sich in den nächsten Jahren weiter erhöhen. Um in diesem Bereich Fachfrau oder -mann zu werden, gibt es viele Möglichkeiten. Das Angebot an dualen Ausbildungen oder Studiengängen ist groß.

Ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines Berufes in der Gesundheitsbranche ist jedoch sicherlich das Arbeiten mit Menschen. Was noch alles zählt, zeigen zahlreiche Arbeitgeber auf der Messe. Sie stellen sich und ihre Ausbildungsberufe persönlich vor.

Komm vorbei und informier Dich!

Schülerinnen und Schüler wie auch junge Erwachsene sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Neben informativen Gesprächen gibt es auch die Möglichkeit, sich selber auszuprobieren.

G E S U N D H E I T wie geht das?

Probier` es aus! Auf der Messe hast Du die Möglichkeit zum Beispiel klassische Tätigkeiten einer Krankenpfleger:in auszuprobieren, praktische Erfahrungen zu sammeln oder zu beobachten, wie es geht. So kannst Du besser herausfinden, was Dir Spaß macht und welcher Bereich und welcher Ausbildungsberuf zu Dir passt.

Wenn Du Dich für einen Beruf oder einen Ausbildungsbetrieb interessierst, kannst du zum Kennenlernen ins Gespräch kommen oder dich direkt vor Ort bewerben.

Und wenn Du nicht weißt, ob deine Bewerbung schon perfekt ist, dann schauen wir uns sie noch einmal gemeinsam an. Wir unterstützen Dich gerne und vermitteln.

Sprich uns an!

Du erkennst uns an unseren Namensschildchen, die wir tragen, um Dir besser und schneller zur Seite stehen zu können.