CONGRATULATION: Geschäftsstellenleiter mit erweitertem Aufgabenfeld

Ab sofort betreut Sebastian Brimberg (38), seit vier Jahren Leiter der Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit Herne, alle Teams der Geschäftsstelle Herne in Eigenverantwortung.

08.12.2022 | Presseinfo Nr. 97

Neben seinem bisherigen Aufgabenbereich, dem Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit, wurde ihm in seiner Funktion als Geschäftsstellenleiter auch die Verantwortung für die Bereiche Arbeitsvermittlung, Berufsberatung und Eingangszone übertragen.

Frank Neukirchen-Füsers, Vorsitzender Geschäftsführer der Agentur für  Arbeit Bochum, zu der die Geschäftsstelle in Herne gehört, freut sich und gratuliert dem neuen Bereichsleiter/Geschäftsstellenleiter Brimberg: „Mit Herrn Brimberg haben wir einen erfahrenen Mann an der Spitze der Geschäftsstelle in Herne. Er trägt nun Verantwortung für alle Herner Teilbereiche und steigt ein Treppchen höher in seiner Karriereleiter.“

Brimberg studierte Wirtschaftswissenschaft und startete seine berufliche Laufbahn gleich nach dem Studium vor neun Jahren bei der Agentur für Arbeit.  Er arbeitete zu Beginn als Arbeitsvermittler, betreute diverse Projekte im Bereich der Langzeitarbeitslosigkeit, der Selbstständigen Beratung und bei der Joboffensive. Seit 2016 ist er Leiter des Herner Arbeitgeber-Services und seit 2018 darüber hinaus Geschäftsstellenleiter in Herne.

Der gebürtige Wattenscheider rundet nun seine Funktion als Geschäftsstellenleiter und Teamleiter des Arbeitgeber-Services mit der Bereichsleitung für alle Herner Segmente ab und übernimmt noch mehr Verantwortung. „Ich setze weiter auf Erfolg für Herne: Neben der engen Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Bündnis für Arbeit oder mit unseren Kooperationspartner auf dem Ausbildungsmarkt, möchte ich auf einen noch engeren Dialog mit der Wirtschaft vor Ort setzen.“

Brimberg bezeichnet sich als Kind des Ruhrgebiets. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Wattenscheid. Er reist gern, liebt den nordamerikanischen Kontinent und ist darüber hinaus auch Fan des American BBQ.