31.08.2022 | Presseinfo Nr. 67

Ein seltener Beruf, aber wichtig: Schädlingsbekämpfer

Digitale KundenCenter Veranstaltung im September

Online Veranstaltung am 13. September um 15.30 Uhr über den spannenden Beruf eines Schädlingsbekämpfers.

Interessierte können mit PC, Tablet oder Smartphone an der Veranstaltung teilnehmen und sich unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/bochum/digitaleveranstaltungen oder per Email an Bochum.BIZ@arbeitsagentur.de zu den Veranstaltungen anmelden.

Schädlingsbekämpfung ist für Unternehmen und Menschen essentiell: Schädlingsbekämpfer* innen ergreifen verschiedene Maßnahmen, um Menschen, Tiere, Pflanzen, Vorräte, Materialien und Gebäude vor Schädlingen zu schützen. Ist es bereits zu einem Schädlingsbefall gekommen, untersuchen sie die Räumlichkeiten, wählen die jeweils erforderlichen Bekämpfungsmittel aus und wenden diese umweltbewusst an.

Florian Roters (Service Operations Manager) arbeitet bei Rentokil Initial, Marktführer auf dem Gebiet der professionellen Schädlingsbekämpfung. Er gibt spannende Einblicke in den Beruf und erklärt, was man dafür mitbringen muss. Im Anschluss an den Vortragsteil steht er gerne noch für Fragen zur Verfügung.