Online – Workshop der Arbeitsagentur: Traumjob mit 40Plus? Aber sicher doch!

Die Agentur für Arbeit bietet einen Online-Workshop für berufliche Um- und Aufsteigerinnen an.  Am 14. September in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr geht es darum, wie Frauen über 40 ihrem Wunschberuf näherkommen.

30.08.2022 | Presseinfo Nr. 47

Lebensumbrüche, Midlife-Krisen, Unzufriedenheit im Job, Kündigungen...

Gerade in der Lebensmitte wollen oder müssen sich Frauen häufig beruflich neu erfinden oder umorientieren. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach.

Welcher Job in ihrer aktuellen Lebenssituation zu ihnen passt, sie so richtig ausfüllt?

Referentin Barbara Rottwinkel-Kröber weiß wovon sie spricht. Sie selbst stand als Unternehmerin in der Medienbranche mitten im Leben, dann kam mit der Digitalisierung das plötzliche Aus. Mit Hilfe ihrer eigenen Erfahrungen entwickelte sie ein Konzept, um systematisch zurück ins (Berufs-)Leben zu finden und vermittelt dies im Workshop am 14. September von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Die Teilnehmerinnen erhalten sofort umsetzbare und praxisnahe Checklisten, Anregungen und Tipps.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter www.eveeno.com/traumjobmit40plus erforderlich.