16.11.2021 | Presseinfo Nr. 79

Zurück in den Beruf - ein Anruf bringt weiter!

Die Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven bietet am Dienstag, den 23. November einen Telefonaktionstag für Frauen und Männer an, die nach einer Familienphase aufgrund von Kinderbetreuung oder Pflege eines Angehörigen wieder in das Berufsleben zurückkehren möchten.

Jana Latzel und Silke Steckel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven, beantworten in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 0421 / 178 1100 (Ortstarif) Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg.

Wer nach Zeiten der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen wieder ins Erwerbsleben einsteigen möchte, hat viele Fragen und sollte sein berufliches Comeback gut vorbereiten. Welche Hilfen gibt es, um wieder in den Beruf einzusteigen? Wie kann ich Familie und Beruf vereinbaren? Was kann ich selbst tun, um den Prozess in Gang zu setzen?
Ein erster Schritt zur Beantwortung dieser Fragen bietet der Telefonaktionstag der Bremer Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.

Informationen zum „beruflichen Wiedereinstieg“ finden Sie auch auf

www.arbeitsagentur.de .