20.10.2022 | Presseinfo Nr. 88

Digitale & persönliche Vorstellungsgespräche professionell vorbereiten

Bremen: Am Mittwoch, den 2. November, findet von 10 Uhr bis 11.30 Uhr im Berufsinformationszentrum Bremen der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven am Doventorsteinweg 44 für Berufsrückkehrende ein Vortrag mit dem Titel: "Digitale & persönliche Vorstellungsgespräche professionell vorbereiten" statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


 

Wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, hat mit der eigenen Bewerbung schon Interesse geweckt. Nun heißt es, den guten Eindruck zu verstärken und sich optimal auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Neben dem Gesamteindruck und natürlich der vorhandenen Qualifikation, ist dabei die eigene Selbstdarstellung entscheidend. Durch gezielte Fragen möchte der Interviewende so viel wie möglich über sein oder ihr Gegenüber erfahren.

Das Gespräch ist aber auch für die Gelegenheit, das Unternehmen und die neue Tätigkeit kennenzulernen. Da Gespräche inzwischen nicht nur persönlich, sondern auch per Online-Konferenz stattfinden, wird die Dozentin Dagmar Nitschke, Business Trainerin & Coach, im Rahmen ihres Vortrages auf die entsprechenden Besonderheiten, sowie die nicht interaktive Bewerbung per Video eingehen.