So kommt der Weihnachtsmann ins Haus - Das weihnachtliche Vermittlungsbüro hat geöffnet

Weihnachtliche Durchwahl bei der Arbeitsagentur ist freigeschaltet:

Tel. 0471 – 9449 636

03.11.2022 | Presseinfo Nr. 93

Bremerhaven / Landkreis: Damit die bange Frage „Ob der Weihnachtsmann wohl kommt?“ zuversichtlich mit „Ja!“ beantwortet werden kann, organisieren die irdischen Helfer des Weihnachtsmannes bei der Arbeitsagentur Bremerhaven schon wieder fleißig die Weihnachtsvermittlung. Natürlich sollen die Wege zu den Weihnachtsfeiern im Familien- oder auch Kollegen- und Bekanntenkreis möglichst kurz bleiben, um beim Rentierfutter ein wenig sparen zu können. Daher werden die Touren für den seltenen Besuch des berühmten Kinderfreundes in der Stadt und im Umland sehr sorgfältig regional zusammengestellt.

Die Herren im roten Mantel benötigen zur Vorbereitung ein wenig Unterstützung der Familien oder Gastgebenden. Jeder Weihnachtsmann klärt vorab vertraulich, was am Heiligen Abend oder bei der Weihnachtsfeier denn genau passieren soll. Dann steht seinem Kommen nichts mehr im Wege. Um Schlitten und Rentiere für die Reise müssen die Gastgeber sich nicht kümmern.

„Unsere Weihnachtsmänner haben vor den prüfenden Augen unserer irdischen Helfer bestanden. Sie helfen dem Chef mit dem großen Geschenkesack meist schon seit mehreren Jahren aus - zur Freude der Kinder“, erklärt Frank Westphal, Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur Bremerhaven. Er ergänzt: „Alles ist fein vorbereitet, denn der Terminkalender vor Weihnachten ist gut gefüllt. Mit rund 100 Touren rechnen wir für unsere Weihnachtsmänner. Die Wege werden sehr sorgsam und angenehm ausgetüftelt, sie sind ja schließlich nicht mehr die Jüngsten.“

Wer sich den Besuch eines Weihnachtsmannes bei der Familie oder einer Firmenfeier wünscht, sollte in der Job-Vermittlung möglichst bald anrufen.

Weihnachtliche Durchwahl: 0471 9449 636

Ein Einsatz dauert so lange wie die Kinder durchhalten, aber max. 20 Minuten und kostet 45,-€ für Familien. Bei Firmenfeiern und ähnlichem wird der Preis vorab abgesprochen.