13.07.2021 | Presseinfo Nr. 27

Austausch über den Arbeitsmarkt im Landkreis Celle

Am 13. Juli 2021 trafen sich Sven Rodewald, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Celle, und die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann (SPD) gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dirk-Ulrich Mende zum Austausch über die aktuelle Entwicklung des örtlichen Arbeitsmarktes

Dabei wurde die Situation der Schulabsolventen im pandemiegeprägten Abgangsjahrgang, aber auch die Berufsberatung vor und im Erwerbsleben thematisiert. Weitere Themen waren die Kurzarbeit und die Zahlung des Kurzarbeitergeldes durch die Agenturen für Arbeit im Bezirk, sowie die Arbeit der Jugendberufsagentur mit der Aktion „Ausbildung in der Tasche“.

Rodewald verschaffte Lühmann und Mende einen Überblick über die landkreisweite Entwicklung und erhielt im Gegenzug Informationen aus der Bundespolitik.

Kontakt Presse & Marketing