Evangelisches Schulzentrum Chemnitz/Oberschule

Berufsberatung

Du weißt noch nicht, was du nach deinem Abschluss machen möchtest?

Du hast deinen Traumberuf schon gefunden und suchst nun einen Ausbildungsplatz?

  • Ich berate dich bei allen Fragen rund um die Berufswahl.
  • Ich unterstütze dich bei der Suche nach Ausbildungsstellen oder auch Überbrückungsmöglichkeiten in Chemnitz und überregional.
  • Ich informiere dich zu Fördermöglichkeiten und vieles mehr.

Ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Chemnitz und deine persönliche Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um Ausbildung und Beruf. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an und beteilige mich am Eltern-Lehrer-Sprechtag.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechzeiten findest du am Aushang im Eingangsbereich. Die Gespräche finden im Zimmer 118 statt. Eine Anmeldung kann bei Frau Eilzer oder auch bei mir per Mail erfolgen.

Ausführliche Beratungstermine:
Gern nehme ich mir Zeit für Dich. Bitte melde Dich für ein individuelles, ausführliches Beratungsgespräch bei mir an. Die Beratung kann in der Schule, in meinem Büro in der Agentur für Arbeit Chemnitz, per Telefon oder auch per Video stattfinden.

Postanschrift:
Evangelisches Schulzentrum Chemnitz/Oberschule
Ludwig-Richter-Straße 21, 09131 Chemnitz

Deine Beraterin vor Ort

Frau Sandra Schmidt

Weitere Angebote