Schule "Am Zeisigwald" Förderschule für geistig Behinderte

Berufsberatung

Als Beraterin Berufliche Rehabilitation und Teilhabe habe ich einen guten Überblick über die Möglichkeiten der beruflichen Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt und in die verschiedenen Werkstätten für Menschen mit Behinderung  in Chemnitz und Umgebung.

Meine Unterstützung bei der beruflichen Eingliederung ist kostenfrei und neutral. Ich bin in allen Fragen der zukünftigen beruflichen Tätigkeit für Euch da. Mein Angebot an persönlichen Gesprächen und evtl. Klassenveranstaltungen richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der Werkstufe.

Auch für Eure Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule und dem Integrationsfachdienst individuelle Beratungen an.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Schule "Am Zeisigwald" Förderschule für geistig Behinderte
Ernst-Moritz-Arndt-Straße 1a, 09130 Chemnitz