Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz

Studien- und Berufsberatung

Als Berufsberaterin möchte ich Schülerinnen und Schülern des JKG auf dem Weg in ihren Beruf - Studium oder Ausbildung - unterstützen.

Ich habe einen guten Überblick über

  • Studienmöglichkeiten in klassischer und dualer Form
  • Ausbildungsangebote und -anforderungen der Arbeitgeber in der Region und bundesweit sowie
  • Möglichkeiten, Zeiten zwischen Schulabschluss und dem Eintritt in Studium oder Ausbildung sinnvoll zu gestalten.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Eine Möglichkeit zur Terminvereinbarung in der Berufsberatung ist das Onlineformular.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Freitags ab 12.00 Uhr im Raum 108

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Terminvereinbarung in der Agentur für Arbeit Chemnitz. Termine können per E-Mail oder über unser Onlineformular vereinbart werden.

Postanschrift:
Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz
Humboldtplatz 1, 09130 Chemnitz