BiZ-Rückrufservice „Karriere bei der Polizei NRW“

Wer schon als Kind von einer Karriere bei der Polizei träumte, sollte sich den 03. Februar 2022 schon mal merken und sich vorab für den BiZ-Rückrufservice unter coesfeld.biz@arbeitsagentur.de für ein Beratungsgespräch anmelden. Interessierte erhalten Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Ausbildung und Karrieremöglichkeiten.

28.01.2022 | Presseinfo Nr. 12

Der Einstellungsberater der Polizei NRW, informiert all diejenigen, die sich für eine berufliche Laufbahn bei der Polizei interessieren. Er informiert über Ausbildungsinhalte und den späteren Alltag bei der Polizei.

Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Coesfeld kann aktuell zwar keine Informationsveranstaltungen in den eigenen Räumlichkeiten anbieten, hat dafür aber einen Rückruf-Service eingerichtet. Damit können Interessierte Kontakt mit Experten zu verschiedensten Themen rund um die Berufswelt erhalten.

Statt in einem vollen Vortragsraum zu sitzen, sorgt das BiZ nun dafür, dass Interessierte einen Anruf vom Referenten bekommen und die eigenen Fragen telefonisch geklärt werden.

Wer sich für eine Karriere bei der Polizei NRW interessiert, sollte sich an die Experten im BiZ wenden. Dies geht am besten mit einer E-Mail an Coesfeld.BiZ@arbeitsagentur.de. Dabei sollte man die eigene Rufnummer übermitteln, wann man am besten zu erreichen ist und idealerweise schon die eigenen Fragen kurz anfügen. Die Karriereberater nehmen dann Kontakt auf und beantworten die Fragen telefonisch. Kosten für diesen Service entstehen nicht.