Arbeit und Gesundheit

Wie kriege ich das unter einen Hut?

09.05.2023 | Presseinfo Nr. 37

Der Frühling ist in vollen Zügen da – die Natur regeneriert sich vom kalten, dunklen Winter. Die Pflanzen bilden ihre ersten Knospen und auch wir Menschen können die Zeit nutzen, um uns wieder gut aufzustellen. Vieles dreht sich um die Arbeit und man muss aufpassen, dass Freizeit, Familie und vor allem auch die Gesundheit nicht auf der Strecke bleiben. Mit der Veranstaltung "Arbeit und Gesundheit - wie kriege ich das unter einen Hut?" spricht die Arbeitsagentur Menschen an, die sich präventiv gut aufstellen möchten, wiederkehrend erkranken oder sogar schon im Krankengeldbezug sind.

Am Dienstag, den 16. Mai um 10:30 Uhr informieren die Expertinnen der Berufsberatung für Erwachsene der Agentur für Arbeit über Hilfestellungen, die präventiv nutzbar sind und über mögliche Unterstützer hierbei. Im Nachgang zu der ca. 60-minütigen Online-Veranstaltung können noch Fragen gestellt und ggf. ein Beratungstermin für ein individuelles Gespräch verabredet werden.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: www.eveeno.com/orientierungsberatung.

Mehr Infos zur BA finden Sie in unseren sozialen Kanälen