Bleiben oder gehen?

Berufsberatung für Erwachsene informiert über Chancen und Risiken beim Jobwechsel

10.08.2023 | Presseinfo Nr. 69

Dem Befragungsinstitut Gallup zufolge hat die Wechselbereitschaft bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland stark zugenommen. Viele spielen mit dem Gedanken, sich beruflich neu zu orientieren. Der Wunsch nach mehr Verantwortung, Abwechslung oder Anerkennung oder auch bessere Rahmenbedingungen können dafür Gründe sein. Ein beruflicher Wechsel will gut überlegt und vorbereitet sein.

Was dabei zu beachten ist und welche Möglichkeiten und Chancen, aber auch Risiken es gibt, darüber informiert die Berufsberatung für Erwachsene der Agentur für Arbeit in einer Online-Veranstaltung am Dienstag, 22. August um 17 Uhr.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, erste Fragen direkt zu klären oder auch einen Termin für ein individuelles Gespräch zu buchen. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.eveeno.com/orientierungsberatung