Glücklich im Job oder Sehnsucht nach einem Wechsel?

Dem Befragungsinstitut Gallup zufolge hat die Wechselbereitschaft bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland stark zugenommen. Ungefähr 40 Prozent der Beschäftigten spielen mit dem Gedanken, sich beruflich neu zu orientieren. Der Wunsch nach mehr Verantwortung, Abwechslung oder Anerkennung oder auch bessere Rahmenbedingungen können dafür Gründe sein. Ein beruflicher Wechsel will gut überlegt und vorbereitet sein. Dem Befragungsinstitut Gallup zufolge hat die Wechselbereitschaft bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland stark zugenommen. Ungefähr 40 Prozent der Beschäftigten spielen mit dem Gedanken, sich beruflich neu zu orientieren. Der Wunsch nach mehr Verantwortung, Abwechslung oder Anerkennung oder auch bessere Rahmenbedingungen können dafür Gründe sein. Ein beruflicher Wechsel will gut überlegt und vorbereitet sein.

18.09.2023 | Presseinfo Nr. 92

Was dabei zu beachten ist und welche Möglichkeiten und Chancen aber auch Risiken es gibt, darüber informieren Elisa Schwake und Sebastian Haver von der Agentur für Arbeit in einer Online-Veranstaltung am Dienstag, 26. September um 17 Uhr.

Im Anschluss an die Veranstaltung stehen die Berufsberaterin und der Berufsberater noch für Fragen oder Terminvereinbarung für ein individuelles Gespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.eveeno.com/orientierungsberatung.