5. Inklusives Frühstück

Ausbildungs- und Arbeitsplatzvermittlung für Jugendliche

 

Diese Veranstaltung wurde wegen der Corona-Lage abgesagt.

  • Mittwoch, 18. März 2020
  • 8:30 bis 11:00 Uhr
  • Soziokulturelles Zentrum
  • Zielona Gora Str. 16

Die Veranstaltung wird nicht nur durch erste Kontakte und Gespräche gekennzeichnet sein. Sie wird auch Arbeitgebern die Gelegenheit geben, sich von den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber in verschiedenster und außergewöhnlicher Form zu überzeugen.
Aussagefähige Beraterinnen und Berater, aber auch Ansprechpartner weiterer Behörden und Institutionen, die zu Unterstützungsmöglichkeiten beraten, stehen zur Verfügung und können das Arbeitgeber – Bewerbergespräch begleiten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden Jugendliche mit und ohne Behinderung bzw. mit und ohne Migrationshintergrund sein.

Veranstalter: Arbeitskreis Inklusion Stadt Cottbus und Landkreis Spree-Neiße

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Hinweise zur Anmeldung:
Die Teilnahme ist nach Anmeldung durch die zuständige Beratungsfachkraft möglich.
Interessierte Arbeitgeber melden sich bitte beim Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Frau Brunneck unter 0355/ 619 1179.