Spreewaldschule Lübben

Berufsberatung

Mein Name ist Antje Schötz und ich bin an der Spreewaldschule Lübben für die Berufsberatung zuständig.

Mein Beratungsservice steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um deine Zukunft. Für ein persönliches Gespräch bin ich für dich da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Regelmäßig mittwochs an deiner Schule im Raum C4. Die Termine findest du auch auf der Hompage deiner Schule.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung

Postanschrift:
Spreewaldschule Lübben
Am Kleinen Hain 30, 15907 Lübben (Spreewald)