AES Oberschule Prösen

Berufsberatung

Mein Name ist Elke Preetz und ich bin an der Oberschule Prösen für die Berufsberatung zuständig.

Mein Beratungsservice steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand! Mir ist es wichtig, dass Dir der Übergang nach der Schulzeit gut gelingt.

Ich freue mich auf Dich!

Schulsprechstude: Regelmäßig einen Montag im Monat an Deiner Schule im Raum 204. Die Termine findest Du auch am Aushang im Eingangsbereich am Haupteingang Deiner Schule oder frage Deine Schulsozialarbeiterin, Frau Richter.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung. Telefon:0355/619-1010 oder via Mail: EE-Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Postanschrift:
AES Oberschule Prösen
Frauenhainer Weg 1, 04932 Röderland