Bohnstedt-Gymnasium Luckau

Studien- und Berufsberatung

Stellst Du Dir auch diese Fragen?

  • Wie geht es weiter nach dem Abitur oder der Fachhochschulreife?
  • Wie finde ich heraus, was das Richtige für mich ist?
  • Welches Studium oder welcher Beruf passt zu mir?
  • Wo finde ich Informationen?
  • Welche Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte oder Freiwilligendienste gibt es?
  • Wie und wo bewerbe ich mich für ein Studium, ein duales Studium oder eine Ausbildung?
  • Welche finanziellen Hilfen sind möglich?
  • Und noch vieles mehr im Zusammenhang mit Ausbildung und Studium?

Mein Name ist Ulf Theilig und ich bin Berufs- und Studienberater an Deiner Schule und ich stehe Dir, und natürlich auch Deinen Eltern, bei Deinen Fragen neutral und kostenfrei als Ansprechpartner zur Verfügung.

Jede Woche bin ich an Deiner Schule für Beratungsgespräche zu erreichen. Natürlich können wir auch einen Termin in der Agentur für Arbeit vereinbaren.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine finden Sie im Schaukasten im Treppenhaus. Meine Sprechstunde findet immer am Dienstag von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr, außer in den Ferien, statt.

Postanschrift:
Bohnstedt-Gymnasium Luckau
Rathausstraße 7, 15926 Luckau