Theodor-Fontane-Gesamtschule - Sekundarstufe I

Berufsberatung

Mein Name ist Yvonne Albrecht

Als Berufsberaterin für den Sekundarstufenbereich I habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf dich - es geht um deine Zukunft.

Schulsprechstunde: Meine Sprechstunde findet in der Regel am Dienstag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr, außer in den Ferien, im Raum B115 statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Wenn ein individuelles Beratungsgespräch gewünscht wird, dann bitte per Mail Kontakt zu mir aufnehmen (Cottbus-Berufsberatung@arbeitsagentur.de).

Postanschrift:
Theodor-Fontane-Gesamtschule - Sekundarstufe I
Kahrener Str. 16, 03042 Cottbus

Deine Beraterin vor Ort

Frau Yvonne Albrecht

Weitere Angebote