Dahrsbergschule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin Frau Schultze und die Berufsberaterin an eurer Schule.

Als Berufsberaterin habe ich einen sehr guten Überblick über weiterführende Schulen, Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Fördermöglichkeiten der Agentur für Arbeit.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule verschiedene Termine an.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Dahrsbergschule

Unser Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Wie kannst du mich erreichen?

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Deine Lehrerin/dein Lehrer wird dich zu einem Gespräch einladen.

Ausführliche Beratungstermine:
Bei Terminwünschen zur ausführlichen Beratung in der Agentur für Arbeit ganz einfach die kosten-freie Hotline (0800 4 5555 00) nutzen oder eine Mail (Darmstadt.Berufsberatung@arbeitsagentur.de) schreiben.

Postanschrift:
Dahrsbergschule
Schuldorf Bergstr. 2, 64342 Seeheim-Jugenheim