07.05.2020 | Presseinfo Nr. 25

Beruflicher Wiedereinstieg in Zeiten von Corona!

Auch, wenn niemand sagen kann, wie lange die Krise dauern wird, eines ist klar:
Die berufliche Standortbestimmung und die Planung des Wiedereinstiegs in den Beruf sind wichtig und müssen weiterhin forciert werden.
Für aktuelle und zukünftige Wiedereinsteiger/innen, die ihre Berufstätigkeit zugunsten von Kindererziehung oder Pflege einer angehörigen Person unterbrochen haben bietet die Agentur für Arbeit Darmstadt weiterhin Wiedereinstiegsberatung an.

 

 

Wir sind für Sie da, wenn Sie

  • sich orientieren
  • sich weiterbilden
  • Förderungen der Agentur für Arbeit kennen lernen möchten.

 Aktuell haben viele Bildungsträger Möglichkeiten gefunden, Qualifizierungen online anzubieten. Nach erfolgreicher Wiedereinstiegsberatung starten jetzt Teilnehmerinnen eine Weiterbildung in Teilzeit.

Eine Kundin sagt: „Ich bin so glücklich! Ich starte Mitte Mai mit meiner beruflichen Weiterbildung. Durch das E-Learning-Format lässt sich das ganz prima mit meinen Aufgaben als Mutter verbinden. Ich kann auch abends lernen!

Pressesprecherin

Judith Sturm

Tel.: 06151 304-106
Fax: 06151 304-666
E-Mail: Darmstadt.PresseMarketing@arbeitsagentur.de

Besucheradresse

Agentur für Arbeit Darmstadt
Groß-Gerauer Weg 7
64295 Darmstadt

Postanschrift

Agentur für Darmstadt
64304 Darmstadt

Statistik

Hier finden Sie
Analysen, Statistiken und Strukturdaten
zum Arbeits- und Ausbildungsmarkt
in der Region Südhessen.