Heinrich-Böll-Schule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule,

mein Name ist Annegret Springer, ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit an Eurer Schule.

Ich berate Euch zur beruflichen Ausbildung und weiterem Schulbesuch, zur Einschätzung von Interessen und Fähigkeiten und biete hierzu auch Eignungstests an die bei der Entscheidung für die Berufs- und Schulwahl helfen.

Ich unterstütze Euch bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Schulplatz.

Ihr erhaltet von mir Adressen von freien Ausbildungsplätzen in der Region, bei Bedarf auch überregional oder bundesweit.

Ich gebe Euch Tipps zu Euren Bewerbungsunterlagen und zu Einstellungstests.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule

Meine Angebote im Überblick

  • Sprechstunden in der Schule ( im Schülersekretariat nachfragen )
  • Beratungsgespräche in der Agentur für Arbeit in Mörlenbach und Bensheim nach vorheriger Terminvereinbarung
  • Informationsmaterial zu Ausbildung und Beruf, Schulen und Überbrückungsmöglichkeiten.

Im Klassenverband, nach vorheriger Absprache mit Euren Lehrern/-innen

  • BiZ-Termine
  • Berufsorientierung im Unterricht
  • Elternveranstaltungen

Wie kann man mich erreichen, Termine vereinbaren?

Meldet Euch, wenn ich Euch helfen kann. Ich freue mich auf unsere Gespräche.


Informationen und Angebote der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Darmstadt findet ihr hier

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Bitte fragt im Schülersekretariat nach, wann ich das nächste Mal da bin.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Heinrich-Böll-Schule
Schulstr. 10, 64658 Fürth