„Zurück ins Glück“ - Auslandsaufenthalt und dann?

Am 18.10.22 um 17:00 Uhr (virtuelle Info-Veranstaltung) klären Experten*innen der Berufsberatung Fragen wie z. B. Welche Fristen sind zu beachten? Was kann ich schon, auch aus der Ferne, erledigen? Wer kann mich persönlich beraten, wenn ich noch Orientierung brauche? Anmeldung per E-Mail an unter darmstadt.hochschulteam@arbeitsagentur.de (den Einwahllink erhalten Sie nach der Anmeldung).

07.10.2022 | Presseinfo Nr. 44

Viele junge Menschen nutzen die Gelegenheit zu einem Auslandsaufenthalt (Au-pair, Bundesfreiwilligendienst, FSJ, und vieles andere), sammeln neue Erfahrungen und Eindrücke und lernen andere Kulturen kennen. Die Planung für die Zeit danach kommt dann manchmal zu kurz. Aber gerade jetzt, da man in der neuen Umgebung angekommen ist und sich zurechtfindet, ist der richtige Moment, um den Blick Richtung Zukunft und der Zeit nach dem Auslandsaufenthalt zu richten - ganz entspannt planen, informieren und realisieren.

Hierzu bieten wir, die Agentur für Arbeit Darmstadt, allen jungen Menschen mit unserer virtuellen Info-Veranstaltung „Zurück ins Glück“ eine ideale Möglichkeit, Infos zu sammeln, Fragen zu klären und Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung der persönlichen Ziele (Studienplatz-/Ausbildungsplatzsuche, etc.) zu bekommen, ganz nach dem Motto: wer seine Möglichkeiten kennt, kann gut entscheiden.