Gratulation zum erfolgreichen Studienabschluss

Alle drei Studierenden der Agentur für Arbeit Deggendorf schließen ihr Studium erfolgreich ab – einer davon sogar mit Bestnote

01.09.2022 | Presseinfo Nr. 25

Im September 2019 haben Adrian Reitberger aus Schöllnach, Sabrina Wenzl aus Konzell und Alexander Schober aus Bogen ihr duales Studium bei der Agentur für Arbeit Deggendorf begonnen. Drei Jahre später haben sie nun alle ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Tasche, welches Adrian Reitberger sogar mit Bestnoten abschloss. Er gehört zu den besten Absolventinnen und Absolventen seines Jahrgangs an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim. 

„Wir gratulieren allen unseren Studierenden recht herzlich zum bestandenen Abschluss und freuen uns natürlich sehr, auch in diesem Jahr wieder einen der Besten des Jahrgangs ausgebildet zu haben. Ihnen allen stehen nun vielfältige Karrierewege innerhalb der Agentur für Arbeit offen“, so Josef Flingelli, Bereichsleiter und zugleich Tutor für Studierende bei der Agentur in Deggendorf. In der Tat erwarten die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorragende Berufsaussichten. Nach dem dualen Studium an der hauseigenen Hochschule in Mannheim, das theoretische Inhalte mit Praxiseinsätzen in einer heimatnahen Agentur verknüpft, winken nach bestandenem Abschluss attraktive Arbeitsbedingungen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitregelungen und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten - um nur einige davon zu nennen.

Wer sich ebenfalls für ein duales Studium bei der Agentur für Arbeit interessiert, kann sich unter www.arbeitsagentur.de/karriere oder bei Frau Stefanie Weindl unter 0991 3101 336 bzw. Regensburg.IS-Personal-Qualifizierung@arbeitsagentur.de näher informieren. Für den Einstellungsjahrgang 2023 werden noch bis 31. Oktober 2022 Bewerbungen über das Bewerbungsportal entgegengenommen.