Neuer Leiter der Geschäftsstelle Straubing-Bogen

Christoph Schambeck ist seit dem 1. Februar als neuer Leiter in der Agentur für Arbeit, Geschäftsstelle Straubing-Bogen angesetzt.

01.02.2022 | Presseinfo Nr. 3

Schambeck hat 2015 das Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg mit dem Abschluss Bachelor of Science abgeschlossen. Im Jahr 2016 hat er seine Karriere als Arbeitsvermittler in der Arbeitsagentur Schwandorf begonnen. Seit 2019 ist er in der Agentur für Arbeit Deggendorf im Arbeitgeberservice tätig. Zusätzlich hat er bisher die wichtigen Aufgaben als Resozialisierungsbeauftragter übernommen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Geschäftsstellenleiter in meiner Heimat und blicke den durchaus turbulenten Zeiten positiv entgegen. Mein Ziel ist es den regionalen Arbeitsmarkt durch Qualifizierung von Arbeitslosen sowie Beschäftigten weiter zu stärken. Eine enge Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern und Arbeitgebern ist dabei von großer Bedeutung. Wir möchten in der Fläche präsent sein“, so Schambeck.

Im Privatbereich ist der 30-jährige seit vielen Jahren als Fußballspieler sportlich aktiv. Ebenso ist die Tainertätigkeit im Sportverein seine große Leidenschaft.