Zurück in den Beruf - Steigen Sie erfolgreich wieder ein

Telefonaktionstag der Agentur für Arbeit Deggendorf am 08. März 2022

25.02.2022 | Presseinfo Nr. 6

Am Dienstag, den 8. März findet von 9 bis 13 Uhr ein Telefonaktionstag der Agentur für Arbeit statt. „Zurück in den Beruf – steigen Sie mit uns erfolgreich wieder ein“ ist das Motto des Tages. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt beantwortet unter der Rufnummer 0991 3101 219 Fragen rund um den Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Familienzeit oder einer Pflegezeit. 

Wie sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt und wie kann ich Familie und Beruf unter einen Hut bringen? Wie beginne ich den Wiedereinstieg und wer kann mich dabei unterstützen? „Wir ermutigen Frauen und Männer, die aus familiären Gründen nicht am Berufsleben teilhaben, einen ersten Schritt zu wagen und ins Berufsleben zurückzukehren“, antwortet Ilona Knörich, Beauftragte für Chancengleichheit der Arbeitsagentur Deggendorf.

Der Telefonaktionstag ist ein Angebot der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt zum internationalen Frauentag am 8. März. Der Anruf ist unverbindlich. Interessierte können sich informieren und dann in Ruhe überlegen, welche weiteren Schritte sie unternehmen wollen.