19.10.2021 | Presseinfo Nr. 110

„Welche Ausbildungsmöglichkeit ist die richtige für mich?“

Live-Chat der Berufsberatung auf YouTube am Dienstag, den 26. Oktober um 17:00 Uhr

„Welche Ausbildungsmöglichkeit ist die richtige für mich?“ Gute Frage! Denn Ausbildung ist nicht gleich Ausbildung. Bei der Vielzahl von Ausbildungsberufen und Studiengängen genau das passende zu finden, ist gar nicht so leicht. In dem Live-Chat erhalten Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienformen, sowie Unterstützungsmöglichkeiten der Bundesagentur für Arbeit. Sei dabei!

Der Live-Chat findet am Dienstag, den 26. Oktober 2021 um 17:00 Uhr statt. Klick auf: https://www.youtube.com/user/Arbeitsagentur

Selbstverständlich ist die Berufsberatung der Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg auch weiterhin für alle Ausbildungs- und Studieninteressierten erreichbar.

Telefonberatung durch Berufsberater

Die Berufsberater informieren und unterstützen dabei einen passenden Ausbildungsplatz zu finden. Beratungstermine können unter 0800 4 5555 00 (kostenfrei) vereinbart werden.

Online Angebote zur Berufsorientierung

Die Bundesagentur für Arbeit bietet zusätzlich unter www.arbeitsagentur.de ein breites Portfolio an Online-Angeboten für Jugendliche. Diese sind auch dazu geeignet, sich auf das Gespräch mit den Experten der Berufsberatung vorzubereiten.

Folgen Sie der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg auf Twitter.