Ganztagsschule „Ernestine Reiske“ Kemberg

Berufsberatung

Katja Dorn

  • Abitur 1992 am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Lutherstadt Wittenberg
  • Studium Sozialarbeit/Sozialpdägogik an der Fachhochschule Merseburg (Dipl. Sozialarbeiterin/Dipl. Sozialpädagogin)

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.


Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler
  • Eltern
  • Lehrerinnen und Lehrer


Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • individuelle Angebote

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da. 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunde findet 1x monatlich statt und wird am „Schwarzen Brett“ bekanntgegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung in der Schule und in der Agentur für Arbeit Wittenberg statt

Postanschrift:
Ganztagsschule „Ernestine Reiske“ Kemberg
Schulstraße 18 in 06901 Kemberg

Deine Beraterin vor Ort

Frau Katja Dorn

Kontakt:

Frau Katja Dorn

Telefon: 0800 4 555500Mo-Fr 8-18 Uhr (kostenfrei) +49 340 502 2255regionale BB-Hotline E-Mail: Dessau-Rosslau-Wittenberg.Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote