Sekundarschule an der Rüsternbreite

Berufsberatung

Frau Rocktäschel

Seit 2017 stehe ich den Schülerinnen und Schülern der Ganztagsschule „An der Rüsternbreite“ auf dem Weg von der Schule ins Berufsleben gern zur Seite.
Ob im persönlichen Gespräch (mit den Eltern) in meinem Büro oder zur Schulsprechstunde oder auch im Berufsorientierungsunterricht; ob zu allen Fragen der Berufsorientierung, Bewerbungsformalitäten oder allgemein in allen Fragen zu den „Wegen nach dem Schulabschluss“ – ich berate Sie gern.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und bin bemüht, mich stetig up to date zu halten.

Auch bin ich gern für die Eltern Ansprechpartnerin und informiere (in Abstimmung mit der Schule) in Eltern-Abenden.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.  

 

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler
  • Eltern


Mein Serviceangebot

  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf Sie.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
monatliche Schulsprechstunde, Termine sind an der Pinnwand 2.Etage zu finden

Ausführliche Beratungstermine:
nach vorheriger Absprache

Postanschrift:
Sekundarschule an der Rüsternbreite
Geschwister-Scholl-Straße 1 in 06366 Köthen