15.08.2019 | Presseinfo Nr. 58

Offene Sprechstunde der Berufsberatung

Die Ferien haben begonnen. Für einige Jugendliche heißt es Endspurt auf der Suche nach einem Berufsweg, für andere beginnt die Suche für das Jahr 2020. Doch viele Jugendliche wissen noch nicht genau, welchen Berufsweg sie einschlagen möchten.

Bei dieser Entscheidung helfen kann die Berufsberatung de Agentur für Arbeit. Ob Ausbildung oder weiterer Schulbesuch, die Expertinnen und Experten bieten professionelle Unterstützung.

Um es noch einfacher zu machen bietet die Berufsberatung am Donnerstag, den 22. August bietet in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr eine offene Sprechstunde im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Detmold, Wittekindstraße 2, 32758 Detmold, an. Die Berufsberaterinnen und Berufsberater stehen an diesen Tagen ohne vorherige Anmeldung für Fragen rund um die Berufswahl zur Verfügung. Ein Bewerbungsmappencheck wird ebenfalls angeboten: Mitgebrachte Bewerbungsunterlagen werden geprüft und es gibt Tipps, worauf es im Anschreiben und Lebenslauf ankommt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.