Ein Beruf mit Zukunft!

„Die Beschäftigungsfelder von Erzieherinnen und Erziehern sind sehr vielfältig“, erklärt Berufsberaterin Eleonora Jonjic. „Die meisten Menschen verbinden mit dem Beruf die Arbeit in Kindergarten und Kita. Aber Erzieherinnen und Erzieher sind darüber hinaus auch in offenen Ganztagsschulen, in Jugendwohngruppen sowie in der ambulanten und stationären Jugendhilfe gefragt.“

24.01.2022 | Presseinfo Nr. 6

Alle, die sich für diesen Beruf interessieren, sollten sich unbedingt den folgenden Termin rot im Kalender notieren:

Am Dienstag, 01. Februar, 14 bis 16 Uhr, informieren die Berufsberaterinnen Eleonora Jonjic und Kathrin Fronicke gemeinsam mit Annette Lehmköster, Bildungsgangleiterin am Felix-Fechenbach-Berufskolleg, rund um den Beruf der Erzieherin beziehungsweise des Erziehers.

Die Veranstaltung trägt den treffenden Titel „Beruf mit Zukunft: Erzieherin und Erzieher“ nicht ohne Grund. Denn: „Die Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt sind gut, der Bedarf an Fachkräften ist groß“, weiß Eleonora Jonjic.

Aber wie werde ich Erzieherin oder Erzieher? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Diese und andere Fragen beantworten die drei Expertinnen im Rahmen dieser Informationsveranstaltung.  

Die Veranstaltung zur beruflichen Orientierung wird digital durchgeführt. Interessierte melden sich im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Detmold unter Telefon 05231/610 223 an und erhalten einen Einwahllink zur Teilnahme. Anmeldeschluss ist der 31. Januar.