Berufsberatung bei den Moorstrolchen

Eleonora Jonjic, Berufsberaterin für Erwachsene der Agentur für Arbeit Detmold, geht dahin, wo Beratungsbedarf ist.

09.11.2023 | Presseinfo Nr. 105

In diesem Fall ist es das Familienzentrum/ die Kindertagesstätte Moorstrolche der Arbeiterwohlfahrt (Gebrüder-Künnemeyer-Straße 8 in 32805 Horn-Bad Meinberg). "Wenn Eltern ihre Kinder in die Betreuung geben, bleibt Zeit, um sich über die eigene berufliche Zukunft auszutauschen", so Jonjic, die dort am Dienstag, 28. November, von 14 bis 16 Uhr eine Sprechzeit anbietet.

Die Berufs- und Arbeitswelt unterliegt ständigen Veränderungen. Individuelle Gründe für eine Auseinandersetzung mit diesem Thema können vielfältig sein. Manchmal ist es der Wunsch nach beruflicher Veränderung und Weiterentwicklung oder die Notwendigkeit, einen noch fehlenden Berufsabschluss nachzuholen. In anderen Fällen ist es ein Schritt zur Informationsbeschaffung, weil sich das bisherige Berufsbild stark verändert hat, oder ein Wiedereinstieg nach einer längeren Pause geplant wird. 

Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist nicht erforderlich.  Im Rahmen der persönlichen Beratung können erste Impulse gesetzt und auf Wunsch gerne weitergehende vertiefte Beratungsgespräche vereinbart werden.